• +49(0)3521 - 45 90 930
  • kontakt@lke-meissen.de

Workshop: Handlettering

Workshop: Handlettering

Handlettering Workshop im LKE:

Am Sonntag, dem 30.8.2020, veranstaltete Theresa Zander ihren beliebten Intensivkurs zum Thema Handlettering in unseren Räumen. Handlettering bezeichnet die Lehre des kunstvollen Schreibens von Hand. In diesem Tageskurs lernten sechs Teilnehmerinnen von 10-17 Uhr die Grundlagen der Wahrnehmungslehre, Aquarelltechniken, Typographie und natürlich, wie man ganz individuelle und schöne Handlettering-Motive gestalten kann. Theresa konnten den Teilnehmerinnen zu einem erfolgreichen Einstieg verhelfen, in dieses frische und spannende Feld der Schriftkunst. Der große Workshop-Raum des LKE tat dabei sein Übriges, indem er den Rahmen für die notwendige Ruhe und Inspiration bot. Wir danken Theresa für ihren Besuch und freuen uns, sie erneut begrüßen zu können.

 

Theresa Zander ist als selbstständige Illustratorin tätig und arbeitet hauptsächlich auftragsbasiert für Kunden, die ihren Produkten, Leistungen oder Erlebnissen einen kreativen Kick verpassen möchten. Selbst illustriert sie Kinderbücher und gibt eine Vielzahl an Kreativkursen in Dresden und anderen Städten.

 

Sie ist zu erreichen unter:

Webseite: www.kirschkunst.de
Instagram: kirschkunst_illustration
Facebook: kirschkunst.illustration

Voriger Beitrag

 

TP